Warum Rohkost

DER MENSCH VOM ROHKÖSTLER ZUM ALLES-FRESSER

Die wenigsten Menschen sind sich bewusst wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung für den Körper ist.
Kurz gesagt ist Rohkost das was uns die Natur gibt - in seiner reinsten Form! Um Herauszufinden was genau das ist müssen wir nur Tiere beobachten. Man könnte meinen diese wissen besser was gut für Sie ist als wir. Am naheliegensten sind dabei Menschenaffen. Diese sind seit Jahrmillionen mit uns Menschen zu 98% Genetisch Identisch. Affe und Mensch sind in ihrem Nahrungshaushalt Identisch und haben sind über die Jahrmillionen an die natürliche Nahrung angepasst. Zu dieser Nahrung gehören vorallem Obst aber auch Salate, Kräuter, Nüsse, Gemüse und natürlich Wasser. Als der Mensch weitere Gebiete erschloss und in den Norden zog wurde der Boden weniger Fruchtbar und der Mensch musste um zu überleben auf Fleisch als Ersatznahrung zurück greifen. Der Preis dafür war hoch. Menschen lebten nicht mehr so lange und wurden früher Krank. Eskimos haben bis heute die geringste Lebenserwartung aller Menschlichen Völker weil diese nur auf das Fleisch der heimischen Tiere angewiesen sind.

KRANKHEITEN VORBEUGEN

Alle Lebewesen bis auf den Menschen und die von ihm abhänigen Tiere fressen ihre Nahrung roh, deshalb kennen diese auch keine Krankheiten oder vorzeitige Alterung wie der Mensch. Diese nehmen viele Enzyme, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien auf die der Mensch durch das Erhitzen der Nahrung zerstört. Rohkost is die Nahrung an die sich der Mensch seit Jahrmillionen angepasst hat. Das Feuer wurde im Verhältniss zum Menschen erst sehr spät entdeckt und ist somit nicht für unsere Nahrung wichtig. Im Gegenteil, es zerstört unseren Nahrungshaushalt und verhindert das wir mir wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt werden.

Der menschliche Körper sieht gekochte Nahrung als Fremdkörper an. Beim Verzehr gekochter Nahrung kommt es zum rapiden Anstieg der weissen Blutkörperchen (Leukozyten)um sich von dem “Eindringling” zu befreien. Der Prozess der Vermehrung der weissen Blutkörperchen wird auch Verdauungsleukozytose genannt. Es handelt sich also um eine entzündliche Reaktion die zwar vorübergeht, aber durch die häufige und reichhaltige Zufuhr von Kochkost einen ernstzunehmenden Vorgang darstellt, der auf Dauer verhindert, daß sich die weissen Blutkörperchen auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren, nämlich den Abbau abgestorbener Zellen, der Beseitigung von Krebszellen usw. Vom gesamten Körperaufbau (hauptsächlich Kau- und Verdauungsapparat) ist also der Mensch NICHT darauf ausgelegt, Fleisch und Gras zu essen. Vielmehr ähnelt er in fast allen Merkmalen den Menschenaffen, die sich hauptsächlich von Früchten ernähren.

POTTENGERS CATS

Dr. Francis M. Pottenger hat über Jahre in Experimenten an über 900 Katzen die Auswirkungen des Kochens untersucht. Die eine Hälfte der Katzen bekam rohes, die andere Hälfte gekochtes Fleisch. Die “Kochkunst-Katzen” litten an Lungenentzündung, Durchfall, Osteomyelitis, Nieren- und Eierstocksentzündungen, Arthritis und vielen anderen chronisch degenerativen Erkrankungen.
Das sollte uns Menschen zu denken geben!

Weitere Blogbeiträge:

 Made in Germany